WINGS FOR LIFE WORLD RUN: Spendenlauf für die Rückenmarksforschung
Sie laufen für die, die nicht mehr laufen können. Am Sonntag findet wieder der jährliche Red Bull – Wings for life world run statt. Ein Spendenmarathon der ganz besonderen Art. Dabei werden Gelder für die Rückenmarksforschung gesammelt. Denn auf der ganzen Welt arbeiten Wissenschaftler mit Hochdruck daran, Querschnittsgelähmten Hoffnung zu machen. Schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen sind in Deutschland auf einen Rollstuhl angewiesen. Einer von ihnen ist Chris Calm. Für den ehemaligen Profi-Sportler aus Schleswig-Holstein stand trotz eines schweren Schicksalsschlags eines nicht zur Debatte: und zwar Aufgeben.
#laufen #spendenlauf #redbull
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Nicht laufen für den guten Zweck überall Zur selben Zeit das ist der Hintergrund Beim Wings for Life world run egal ob Spitzensportler Hobbyläufer Rollstuhlfahrer jeder ist willkommen Gemeinsam fortbewegen für die die es Eben nicht können das ist das Motto alle Startgelder und Spenden fließen zu 100% In die rückenmarksforschung heute feiert Der Wings for Life world run seine Zehnte Auflage gestartet wird weltweit Um 13 Uhr deutscher Zeit wenn ihr mehr News aus unserem Team wollt dann müsst Ihr einmal hier klicken wenn ihr auf der Suche seid nach spannenden Dokus starken Reportagen dann geht's hier entlang und Wenn ihr Welt abonnieren wollt neu Entdecken wollt dann einmal hier klicken