Regen und Gewitter hier, Auflockerungen dort: Das Wetter in Deutschland bleibt in den kommenden Tagen wechselhaft und kühlt im Vergleich zum vergangenen Wochenende etwas ab. Am Dienstag werden im Westen und Nordwesten zunächst einzelne Schauer erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mitteilte. Im Tagesverlauf lockert es vermehrt auf und bleibt oft trocken.
Im Südosten und in Oder- und Neißenähe ist mit schauerartigem Regen sowie Gewittern zu rechnen. In Alpennähe kann es laut den Meteorologen zu Unwettern mit Starkregen kommen. Die Höchstwerte liegen in der Südosthälfte bei 19 bis 23 Grad Celsius und in der Nordwesthälfte bei 15 bis 18 Grad. An der Nordsee kann es bei Höchstwerten von um die 13 Grad zu starken bis stürmischen Böen kommen.
Am Mittwoch ist in Alpennähe erneut mit einzelnen Gewittern zu rechnen. Im Norden und Nordwesten erwarten die Meteorologen einzelne Schauer. Von Südwesten bis nach Mitteldeutschland bleibt es bei geringer Bewölkung zunehmend freundlich. Die Maximalwerte liegen bei 15 bis 20 Grad, im Bergland und an der Nordsee bei 12 Grad.
Der Donnerstag wird heiter bis wolkig, lediglich in den Alpen ist teilweise mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 22 Grad.
#wetter #deutschland #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Auch heute strahlender Sonnenschein in Der Osthälfte ansonsten von Westen her Sieht es dagegen ziemlich ungemütlich Aus hier kommen kräftige Regenschauer Auf zum Teil mit unwetterartigen Gewittern Lokal örtlich begrenzt ja Morgen verlagern sich die Niederschläge Dann in den Osten und dann wird es aber Am besten ganz freundlich guck mal Gleich mal auf den strömungsfilm also Ein kleines Tief mit seinen Zentrum über Dänemark schickt morgen dann Regenwolken In den Osten Europas und auch Richtung Alpen ansonsten bekommt unsere West Hefte dann schon stabilere Luftmassen ab Und somit doch ein überwiegend Freundlichen und oftmals auch trockenen Tag die Wetter tagkarte zeigt dann auch Noch mal schön also von der Ostsee bis Runter nach Bayern können zum Teil Kräftige Schauern auch Gewitter mit Unwetterartigem Charakter auftreten Heißt also begleitet sein mit Hagel Starkregen und auch Sturm bin ansonsten Von der Nordsee über Rheinland-Pfalz bis Nach Hessen ein sehr schöner trockener Sonne Wolken Mix allerdings kühlt es Sich doch eine jeder Ecke ab im Nordwesten insbesondere hier bekommt man Nur noch maximal also in der Spitze 13 Bis 15 Grad weiter südlich ist es ein Bisschen milder 17 bis 23 Grad 21 werden Es im Breisgau und auch in Berlin noch Am Mittwoch stauen sich dann die
Regenwolken noch an den Alpen und auch Im Norden ziehen einige Schauer noch Durch ansonsten setzt sich schon Freundlicheres Wetter durch den ab Donnerstag spielt das Azoren hoch dann Wieder mit und versorgt uns mit Trockenem freundlichen Wetter und die Temperaturen steigen dann auch wieder Stetig zwar langsam aber halt eben Immerhin Richtung sommerlichen im Höchstwerten an regional am Wochenende Dann auch bis zu 25 Grad aber die 20 Grad Marke die sollte doch verbreitet Drin sein