USA VOR ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT: Immer noch keine Lösung im Schuldenstreit

Wieder gibt es keine Einigung im US-Schuldenstreit. Dabei läuft der größten Wirtschaftsnation die Zeit davon. Experten warnen vor einem Worst-Case-Szenario für die Weltwirtschaft. Schon das Warten auf einen Deal dürfte die Märkte spürbar beeinflussen.

Der US-Schuldenstreit spitzt sich zu. Am späten Montagabend (Ortszeit) trafen sich US-Präsident Joe Biden und Kevin McCarthy, der Sprecher des Repräsentantenhauses, erneut, um über die Anhebung der Schuldenobergrenze zu verhandeln. Am Ende gab es jedoch nicht mehr als etwas wohlwollendere Worte als nach den vielen Treffen zuvor.

#usa #schulden #zahlungsunfähigkeit #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


Im US-Schuldenstreit gibt es auch nach Einem erneuten Spitzentreffen zwischen Präsident beiden und dem Republikanischen Vorsitzenden des Repräsentantenhauses Kevin McCarthy noch Immer keine Einigung nach Prognosen des Finanzministeriums droht ab Anfang Juni Ein Zahlungsausfall der US-Regierung Gäbe es wirklich dazu würde dieser die Weltwirtschaft in schwere Turbulenzen Stürzen beides Regierung geht das Geld Aus weil in den Vereinigten Staaten das Parlament darüber entscheidet wie viel Sich der Staat überhaupt Leid darf

You May Also Like