UKRAINE-KRIEG: „Putin will Krim auf keinen Fall verlieren!“ Treibstofflager der Russen in Flammen
Nach einem Drohnenangriff ist in einem Öllager auf der Halbinsel Krim nach russischen Angaben ein Großbrand ausgebrochen. Der von Moskau eingesetzte Verwaltungschef der Hafenstadt Sewastopol auf der Krim, Michail Raswoschajew, veröffentlichte auf seinem Kanal im Netzwerk Telegram Videoaufnahmen und Fotos des Feuers. Die Löscharbeiten seien schwierig. Er äußerte sich nicht dazu, ob die Drohne, die er als Auslöser des Brandes nannte, ukrainischer Herkunft war.
Verletzte gab es bei dem Brand nach Angaben von Raswoschajew nicht. Auch die Ölversorgung in Sewastopol werde nicht behindert. Die Stadt war vor allem in den vergangenen Wochen regelmäßig Gegenstand von Drohnenangriffen. Anfang dieser Woche erklärte Raswoschajew, das russische Militär habe einen Angriff mit einer Seedrohne abgewehrt. Eine weitere Drohne sei explodiert und habe Schäden angerichtet. Die ukrainische Seite gab zu den mutmaßlichen Angriffen keinen Kommentar ab.
Russland annektierte die Krim 2014 von der Ukraine, ein Schritt, den die meisten Länder der Welt als illegal bewerten. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erklärt, sein Land versuche, die Halbinsel während der aktuellen russischen Invasion zurückzuerobern.
#ukraine #krieg #russland #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Christoph Wanner uns zugeschaltet aus Moskau Christoph ist hart also offenbar Einen Gegenschlag der Ukraine auf den Hafen in silvastopol auf der Krim Gegeben welche Informationen gibt es Dazu denn von russischer Seite Ja es scheint tatsächlich ein großes Treibstofflager zu brennen das sagen die Russischen Behörden auf der ukrainischen Schwarzmeerhalbinsel Grimm die er 2014 Von Russland annektiert wurde es sei Wohl ein sehr Komplizierter Brand und deswegen werde Es dauern ihn zu löschen so die Behörden Vor Ort aber es seien keine Personen zu Schaden gekommen jetzt muss man dazu Sagen dass natürlich beide Kriegsparteien laufend versuchen die Treibstoffverräte der Gegenseite zu Vernichten und das ist jetzt nun mal Nichts Außergewöhnliches im Krieg und Wir gucken da eben besonders drauf weil Es sich um die Grimm handelt und weil Die Krim eine so große Relevanz für Beide Seiten hat verdient mehr oder wo Die mir selenski er will die schwarz Mehr Halbinsel zurückerobern und Vladimir Putin will diese schwarzen Halbinsel auf keinen Fall wieder Verlieren er betrachtet sie als einen Festen Bestandteil der Russischen Föderation und so sehen das übrigens Auch die meisten Russen und alles was Rund um die Krim passiert hat also immer
Oberste Bedeutung und deswegen gucken Wir jetzt auch so stark hin wenn es denn Ukrainern wieder mal gelingt dass Russische Flugabwehrsystem zu Durchbrechen dort vor Ort und eben jetzt Dieses Treibstofflager erfolgreich Anzugreifen davon gehe ich aus dass es Genauso gelaufen ist dass es Drohnen Waren [Musik] Unser Fernsehsender Welt versorgt Sie Rund um die Uhr mit den aktuellen Nachrichten und Hintergrund Berichten Hier beleuchten wir die wichtigsten Themen des Tages und ordnen das Geschehen für Sie ein wie sie uns im TV Finden können [Musik] Ganz einfach indem sie den Sendersuchlauf von Ihrem Fernseher Starten eine Anleitung finden Sie hier Oben verlinkt zusammen mit einer Erklärung wie sie uns dann über Kabel Satellit Streaming IPTV empfangen können Hallo und ganz herzlich willkommen hier Bei Welt wenn ihr mehr News aus unserem Team wollt dann müsst ihr einmal hier Klicken wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Dokus starken Reportagen dann Geht's hier entlang und wenn ihr Welt Abonnieren wollt neu entdecken wollt Dann einmal hier klicken