Nach dem russischen Raketenangriff auf die ostukrainische Stadt Kramatorsk ist die Zahl der Toten auf acht gestiegen. Unter den Toten seien drei Kinder, die aus den Trümmern geborgen worden seien, teilte der staatliche Rettungsdienst der Ukraine am Mittwoch im Onlinedienst Telegram mit. Außerdem sind demnach mindestens 56 Menschen verletzt worden. „Die Rettungskräfte durchsuchen die Trümmer des zerstörten Gebäudes und suchen nach Personen, die sich wahrscheinlich unter den Trümmern befinden“, fügte der Rettungsdienst hinzu.
Bei dem Angriff am Dienstag wurde das Restaurant Ria Pizza im Zentrum der Stadt zerstört, das bei Journalisten und Militärangehörigen beliebt war. Neben dem Restaurant wurden Wohnungen, Geschäfte, Autos und eine Post sowie mehrere weitere Gebäude beschädigt, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag bei Telegram mitgeteilt hatte. Eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP sah vor Ort Rettungswagen, Polizei, Soldaten und den Bürgermeister der Stadt. Vor dem Restaurant versammelten sich zahlreiche Bewohner der Stadt.
Kramatorsk war vor dem Krieg eine Stadt mit 150.000 Einwohnern und ist die letzte Großstadt unter ukrainischer Kontrolle im Osten des Landes. Sie liegt etwa 30 Kilometer von der Front entfernt.
#ukraine #krieg #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Bei einem russischen Raketenangriff Verfallen Restaurant in der Ostukrainischen Stadt grammers sind Mindestens vier Menschen getötet 47 Weitere verletzt worden wie die Ukrainische Polizei mitteilte feuerte Russland zwei Boden luftraketen von Typ S300 auf die Stadt ab durch den Raketeneinschlag sei ein Brand ausgelöst Worden unter den Trümmern werden weitere Menschen vermutet weshalb die Zahl der Opfer noch steigen könnte Es ist die Strategie des Terrors zwei Russische raketentreffen in kammertorf Das amüsiert Viertel die Zahl der Toten Steigt die Opfer ausschließlich Zivilisten zahlreiche verwundete werden Versorgt die Restaurants gelten als Beliebter Treffpunkt auch ein Baby wird Verletzt die Stadt liegt nur wenige Kilometer von der Front entfernt bereits Schon einmal herrschte hier Raketen Terror damals gab es 22 tote geprüfte Jeder dieser Terroranschläge beweist Immer wieder das Russland als Konsequenz Als dessen was es getan hat nur eines Verdient eine Niederlage und ein Tribunalwahl und rechtmäßige Prozesse Gegen alle russischen Mörder und Terroristen Einer dieser Terroristen ist Mittlerweile nach Belarus gereist der Privatjet von Söldnerführer Jewgeni Prigoshi mittlerweile Minsk gelandet
Diktator Lukaschenko bietet immer Syl Nach dem Putschversuch die Wagner Kommandeure könnten ihre Erfahrungen an Die weißrussische Armee weitergeben für Die USA bleibt die Truppe eine Bedrohung überall wo wagt er hingeht sind tot und Zerstörung die Folge er war in die Stabilisierender Faktor und da ist die Entscheidung von Präsident lukaschen in Weißrussland willkommen zu heißen meiner Meinung nach ein weiteres Beispiel dafür Dass er die Interessen Vladimir Putins Und die Interessen ist Krems den Interessen des Bella russischen Volkes Vorzieht und auch bei der NATO Beobachtet man genau das Geschehen in Russland und man zur Vorsicht Ja alle haben die Ereignisse in Russland In den letzten Tagen gesehen es handelt Sich um interne russische Angelegenheiten gleichzeitig dürfen wir Russland nicht unterschätzen deshalb ist Es umso wichtiger dass wir der Ukraine Weiterhin unsere Unterstützung zu kommen Lassen Auch oder gerade weil Putin nach ihnen Geschwächt ist trägt er seinen Krieg in Der Ukraine immer brutaler aus die Nerven im Kremmel liegen offenbar Zunehmend blank