STROMPREISDECKEL FÜR DIE INDUSTRIE: Robert Habeck will Abwanderung der „Zukunftsbranchen“ verhindern
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck setzt sich für einen staatlich subventionierten Strompreisdeckel für die Industrie ein. Derzeit ächzt die Industrie unter den hohen Strompreisen, die einen Standortnachteil im internationalen Wettbewerb darstellen. Habeck verkündete bereits, dass ein Preisdeckel kostenintensiv sei, sich aber im Endeffekt lohne. Ansonsten laufe Deutschland Gefahr, dass Schlüsseltechnologien nach China und in die USA abwanderten und somit die „Industrien der Zukunft“ verliere. Demnächst möchte das Bundeswirtschaftsministerium ein genaues Konzept für den Preisdeckel vorlegen.
#strompreisdeckel #habeck #energie #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck Setzt sich für eine staatlich Subventionierten strompreisdeckel für Industrie ein derzeit echt die Industrie Unter den hohen Strompreisen die einen Standort Nachteil im internationalen Wettbewerb darstellen habeg verkündete Bereits das einen preisdeckel Kostenintensiv sei sich aber im Endeffekt Lohne ansonsten laufe Deutschland Gefahr das Schlüsseltechnologien nach China und in Die USA abwanderten und somit die Industrien der Zukunft verliere Demnächst möchte das Bundeswirtschaftsministerium ein genaues Konzept für den Preis dafür vorliegen Wenn ihr mehr News aus unserem Team Wollt dann müsst ihr einmal hier klicken Wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Dokus starken Reportagen dann Geht's hier entlang und wenn ihr Welt Abonnieren wollt neu entdecken wollt Dann einmal hier klicken