SONNE-WOLKEN-MIX: Bundesweit sind Schauer zu erwarten | WELT WETTER
Die Menschen in Berlin und Brandenburg müssen sich in den nächsten Tagen auf Regen und Wolken einstellen. Am Dienstag werden einzelne Gewitter erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Demnach startet der Tag mit einer dichten Wolkendecke und gebietsweise Schauern. Zum Nachmittag treten einzelne Gewitter auf, die zum Teil mit Starkregen durchsetzt sind. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 23 Grad. Nachts wird es wechselnd bewölkt und der Regen zieht weitestgehend ab – bei Temperaturen zwischen 7 und 9 Grad.
Am Mittwoch halten sich weiterhin viele Wolken am Himmel und bis zum Mittag kommt es zu vereinzelten Schauern. Ab dem Nachmittag lockert es auf und es wird trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 18 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es wolkig und regenfrei. Es kühlt auf Temperaturen zwischen 5 und 9 Grad ab.
Der Donnerstag wird laut DWD weiterhin bedeckt, zeitweise treten heitere Abschnitte auf. Am Nachmittag ziehen die Wolken ab und am Abend wird es laut DWD meist klar. Regen wird nicht erwartet – bei Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad. In der Nacht zum Freitag sind nur ein paar Wolken am Himmel zu sehen, es bleibt trocken. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 6 und 9 Grad.
#weltnachrichtensender #wetter
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Nur noch heute dann übernimmt das Atlantikbuch bei uns wieder die Wetterregie heute morgen konnte man in Nürnberg fahren noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen es zog dann Aber wirklich ziemlich zügig sich zu in Hamburg beispielsweise war es auch schon Gleich von morgens an trüb und auch Danach nieselt der ist ein Wunder vor Sich hin also leichter Regen ohne Unterbrechung meteorologisch ausgedrückt Ja und in dieser Nacht wird sich dann Von der dänischen Grenze her leichter Regen wieder in Richtung Süden Ausbreiten ein Tagesverlauf erreicht Dieser dann ungefähr so das hessische Bergland am Nachmittag sehen Sie dann Auf der Forscher wirklich nur noch ein Ganz schwachen blauen Schimmer also es Regnet dann wirklich nur noch leicht an Den Alpen bleibt es auch noch morgen Denn den gesamten Tag über unbeständig Bis nach Sachsen-Anhalt und Sachsen Können sich dann auch einzelne Schauer Ausbreiten von der Ostsee her wird es im Tagesverlauf aber wieder netter und von Rein und Mose bis zu den bayerischen Mittelgebirgen erwartet Sie ein Freundlicher Sonne Wolken nix aber es Wird noch ein bisschen kühler 11 Grad Maximal gibt es in den Hess den Bergen Bis hin zu 19 im Breisgau an der Nordsee Kühle 13 14 Grad an der Ostsee noch so 16 17 maximal 18 Frankfurt am Main und
Berlin schaffen 16 also wirklich kühl Aber ab Donnerstag wird der einfach Fluss des Azoren Hochs dann wieder Stärker somit sonniger und wärmer ab Samstag können dann im Süden regional Auch wieder bis zu 25 Grad oder auch ein Bisschen darüber erreicht werden aber Für die meisten wird es so um Pfingsten Herum um die 20 Grad Wenn ihr mehr News aus unserem Team Wollt dann müsst ihr einmal hier klicken Wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Dokus starken Reportagen dann Geht's hier entlang und wenn ihr Welt Abonnieren wollt neu entdecken wollt Dann einmal hier klicken