Der Schlagersänger Tony Marshall ist zwei Wochen nach seinem 85. Geburtstag gestorben. Der in Baden-Baden lebende Marshall sei Donnerstagabend im Kreis seiner Familie gestorben, sagte seine Sprecherin am Freitag. Mit dem Lied „Schöne Maid“ hatte der auch als „Fröhlichmacher der Nation“ geltende Sänger seinen größten Hit.
Marshall galt seit längerem als gesundheitlich angeschlagen. Seinen 85. Geburtstag vor zwei Wochen beging er zurückgezogen im Kreise seiner Familie, zu der seine Frau, Kinder, Enkel und Urenkel zählen. „Ich genieße diese Geborgenheit – und auch das junge, heranwachsende Leben zu spüren, gibt mir Kraft“, hatte er zu seinem Geburtstag über seine Sprecherin erklären lassen.
Marshall hatte 1971 mit „Schöne Maid“ seinen größten Hit und wurde danach für Jahrzehnte einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland. Dazu kamen unzählige Fernsehauftritte und Moderationen etwa von Sendungen wie „Lass das mal den Tony machen“ im ZDF.
#tonymarshall #rip #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Und gestorben ist auch Schlagerstar Tony Marshall der 85-Jährige starb am Donnerstagabend wie Eine Sprecherin seiner Familie mitteilte Berühmt geworden war er 1971 mit dem Lied schöne Maid in den letzten Jahren Hatte sich Marshall weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen er war Schwer erkrankt er trug eine Herzschrittmacher und lebte mit der neue Nervenkrankheit Polyneuropathie