PUTINS KRIEG: „Das muss in die Ukraine!“ Ex-General Wolski über westliche Waffensysteme

PUTINS KRIEG: „Das muss in die Ukraine!“ Ex-General Wolski über westliche Waffensysteme

Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Eberhard Zorn, erwartet, dass die von Deutschland zugesagten Schützen- und Kampfpanzer bereits im kommenden Monat in der Ukraine sein werden. „Ich gehe davon aus, dass unsere Leoparden und Marder noch im März in der Ukraine zum Einsatz kommen“, schrieb Zorn am Donnerstag auf Twitter. Mitgeliefert würden dabei auch Ersatzteilpakete und die nötige Munition.

„Wenn wir uns entscheiden, ein Waffensystem zu liefern, dann machen wir es auch nachhaltig“, schrieb Zorn. Deutschland hatte Anfang Januar nach langem Zögern 40 Schützenpanzer vom Typ Marder zugesagt. Sie kommen aus Industriebeständen. Ende Januar kündigte die Bundesregierung dann an, auch 14 moderne Leopard-2-Kampfpanzer der Bundeswehr abzugeben.

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) musste aber inzwischen einräumen, dass eine dabei geplante Allianz mit Partnerländern zur Bereitstellung eines Bataillons mit insgesamt 31 Leopard-2-Panzern bisher nicht zustande kam. Nur Portugal sagte bisher drei weitere Panzer dafür zu. Polen will ein weiteres Bataillon mit Leopard-2-Panzern eines älteren Typs liefern.

#krieg #ukraine #russland #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


Ja ist nicht eins der Probleme auch die Zahl der Systeme die in der Ukraine Eingesetzt werden die letztendlich Diesen Nachschub auch naja ein bisschen Zu widerstehen einfach deshalb weil Unwahrscheinlich viele Systeme bedient Werden müssen und das muss erstmal in Die Ukraine hin Das muss in die Ukraine hin und es sind Ja nicht unbegreiflich viele Systeme Sondern es ist eine endliche Zahl von System und da muss jetzt eben wirklich Anlaufen die Produktion und zwar nicht Nur in Deutschland sondern in der ganzen Freien westlichen Welt Entsprechend dem Kaliber Derjenigen Waffen die geliefert worden Sind das ist eine große Anstrengung die Erhebliche Finanzmittel und auch Umstellung möglicherweise von Produktionslinien erfordert Wenn ihr mehr News aus unserem Team Wollt dann müsst ihr einmal hier klicken Wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Dokus starken Reportagen dann Geht's hier entlang und wenn ihr Welt Abonnieren wollt neu entdecken wollt Dann einmal hier klicken

You May Also Like