PUTIN GREIFT DURCH: Darum droht Ukrainern in annektierten Gebieten die Deportation
Russland treibt nach britischer Einschätzung die „Russifizierung“ der besetzten Gebieten in der Ukraine voran. So werde die Bevölkerung gezwungen, russische Pässe zu akzeptieren, teilte das Verteidigungsministerium in London unter Berufung auf Geheimdienstinformationen mit. „Bewohner im Gebiet Cherson wurden gewarnt, dass diejenigen, die bis zum 1. Juni 2023 keinen russischen Pass angenommen haben, ‚deportiert‘ würden und ihr Besitz beschlagnahmt“, hieß es. Die bürokratische Integration solle vor allem mit Blick auf die russische Präsidentschaftswahl 2024 helfen, die Invasion als Erfolg darzustellen.
Russland hatte die teilweise besetzten ukrainischen Gebiete Saporischschja, Cherson, Donezk und Luhansk nach Scheinreferenden für annektiert erklärt.
#weltnachrichtensender #russland #ukraine #deportation
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Und der russische Präsident Putin hat Einen Erlass für die besetzten Gebiete In der Ukraine erlassen dazu eine Einschätzung aus Moskau von unserem Russland Korrespondenten Christopher Der Kreml bemüht sich diese vier Ukrainischen Provinzen die am 30 September 2022 annektiert wurden Vollumfänglich in die Russische Föderation zu integrieren dabei handelt Es sich ja um die Provinzen Herr Sonne Und saporosi die zu 70% und der Russischer Kontrolle stehen dann äh du Netz was die Russen kontrollieren so ca 55% und dann noch Lugansk da sieht es Für die russischen Militärs besser aus 95% haben sie unter Kontrolle und ein Wesentlicher Schritt der dazu beitragen Soll diese Integration voranzutreiben Ist das nun ähm Vladimir Putin einen Ukas einen Erlass unterzeichnet hat in Dem steht dass alle die Bürger aus Diesem Provinzen die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen haben und Wer sich weigert die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen der kann Importiert werden und die Deadline das Zeitliche Limit ist da wohl der erste Juli 2024 bis dahin können die Menschen Dort ungestört weiterhin wohnen bleiben Aber wer dann nach dem ersten Juli 2024 Immer noch keine russische Staatsbürgerschaft hat der kann also Rausfliegen aus diesen Gebieten wohin
Deportiert werden soll er steht bisher Nicht fest ich denke dass das ganze dann Einfach Richtung Gebiete geht die von Ukrainischen Militärs kontrolliert Werden und das ganze hängt damit Zusammen dass die Russen einfach den Leuten die keine russischen Pässe haben Extrem Misstrauen und sie in Verbindung Bringen mit eventuell terroristischen Oder extremistischen Aktivitäten oder Einfach nur mit Sympatien gegenüber der Ukrainischen Regierung in Kiel und all Das will man nicht und deswegen jetzt Hier dieses harte durchgreifen des Russischen Präsidenten