META: Radikaler Stellenabbau! Facebook-Mutterkonzern setzt in globaler Verschlankungskur Rotstift an
Der Mutterkonzern von Facebook, Meta, baut in Irland fast 500 Jobs ab. Meta informierte die Regierung in Dublin über die Streichungen. In Irland befindet sich die Zentrale von Facebook für die Geschäfte außerhalb der USA und Kanadas, wo etwa 2.500 Menschen arbeiten. Diese Kürzungen sind Teil einer globalen Verschlankungskur, die Meta-Chef Mark Zuckerberg dem Unternehmen im März auferlegt hat. Insgesamt sollen weltweit 10.000 Jobs wegfallen.
#meta #jobs #stellenabbau
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Der Facebook Mutterkonzern Meta baut in Irland knapp 500 Jobs ab Meter Informierte die Regierung in Dublin über Die Streichungen in Irland hat Facebook Ja seine Europazentrale für die Geschäfte außerhalb der USA und Kanadas Dort arbeiten bisher rund 2.500 Menschen Die Kürzungen sind Teil einer globalen Verschlankungskur die mit der Chef Marc Zuckerberg dem Unternehmen im März Verordnet hatte weltweit fallen 10.000 Jobs weg