Papst Franziskus will Frauen bei einer bevorstehenden Bischofssynode das Stimmrecht erteilen. Das teilte der Vatikan am Mittwoch mit. Franziskus genehmigte demnach Änderungen an den Normen für die Bischofssynode, ein vatikanisches Gremium, das die Bischöfe der Welt zu regelmäßigen Treffen versammelt.
#papstfranziskus #vatikan #gleichberechtigung #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Kommen wir zu einem ganz anderen Thema Papst franziskus erlaubt Frauen zum Ersten Mal bei einer Bischofssynode zu Wählen außerdem sollen Frauen und Männer Gleichberechtigt mit beraten und Abstimmen dürfen und das auch wenn sie Keine Kleriker oder Ordensleute sind Köln künftig können dazu bis zu 80 nicht Bischöfe an den Welt bischofszynoten Teilnehmen wovon künftig mindestens die Hälfte auch Frauen sein soll die Bischofszynode berät den Papst in seinen Entscheidungen und das Oberhaupt der Katholischen Kirche hat ja schon Wiederholt betont das künftig die Gesamte Kirche und das heißt auch Ungeweihte Katholiken an Entscheidungen Beteiligt werden sollen