„LETZTE GENERATION“: Massive Proteste in München gegen Razzia bei den Klimaaktivisten

„LETZTE GENERATION“: Massive Proteste in München gegen Razzia bei den Klimaaktivisten

Am Abend haben mehr als 500 Menschen in München gegen die Razzia bei Mitgliedern der Umweltgruppe „Letzte Generation“ demonstriert. Der Protestmarsch begann friedlich am Marienplatz, während etwa 100 Polizisten im Einsatz waren. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten am Mittwochmorgen mit einer Razzia gegen die Klimaschutzgruppe agiert. Rund 170 Beamte durchsuchten 15 Wohnungen und Geschäftsräume in sieben Bundesländern. Den Aktivisten wird vorgeworfen, Teil einer kriminellen Vereinigung zu sein, was sie jedoch bestreiten.

#letztegeneration #klimaschutz #aktivismus

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


Mehr als 500 Personen haben in München Gegen die Razzien bei den Aktivisten der Letzten Generation demonstriert nach Angaben der Polizei setzte sich der Protestmar friedlich am Marienplatz in Bewegung rund 100 Polizisten waren dabei Im Einsatz mit den Durchsuchungen waren Polizei und Staatsanwaltschaft am Vergangenen Mittwoch gegen die Klimaschutzgruppe vorgegangen und 170 Beamte durchsuchten Wohnungen und Geschäftsräume in sieben Bundesländern Der Tatvorwurf lautete auf Bildung bzw Unterstützung einer kriminellen Vereinigung so wurden konnten und Gelder In Höhe von 1,4 Millionen Euro Beschlagnahmen die Aktivisten bestreiten Dagegen kriminell zu sein

You May Also Like