KRIEG IN DER UKRAINE: Seit einem Jahr unter russischem Beschuss – Was macht das mit den Menschen?

Bei einem russischen Raketenangriff in der Ostukraine sind nach Angaben aus Kiew zwei Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Moskau daraufhin am Dienstag «absolut barbarische Methoden» vor. Russland sprach seinerseits von «Terrorattacken» der Ukraine gegen die russische Schwarzmeerflotte und drohte mit einem Aus des russisch-ukrainischen Getreideabkommens. Die EU stützt die Ukraine mit einem weiteren Kredit über 1,5 Milliarden Euro.

Russland hatte vor 14 Monaten eine Invasion des Nachbarlands gestartet und so einen Krieg mit Zehntausenden Toten entfacht. Gekämpft wird vor allem in der Ostukraine, teilweise auch im Süden. Die Ukraine plant eine Frühjahrsoffensive, um von Russland eroberte Gebiete zurückzugewinnen. Doch Details sind öffentlich nicht bekannt.

#weltnachrichtensender #ukraine #russland #krieg

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


Jeden Tag also weitere Angriffe jeden Tag verletzte jeden Tag tote seit über Einem Jahr schon dauert dieser Krieg an Was macht das mit den Menschen Die Menschen sind zum Teil verzweifelt Ich habe mich heute auch wieder mit Einigen Anwohnern unterhalten die in Einem Dorfleben was ziemlich von der Außenwelt abgeschnitten ist es gibt in Höherweite immer wieder Beschuss und es Gibt auch dort die Situation dass einige Häuser dort dann selbst Ziel werden ich Habe mich dort mit einem Mann Unterhalten dessen Haus letzte Nacht Angegriffen wurde da sind die Fensterscheiben mit zersplittert von Seinem Haus er selbst hat in einem Raum Geschlafen der hat etwas weiter davon Entfernt ist und hat deshalb Glück Gehabt das nicht verletzt worden aber Fakt ist auch diese Menschen die müssen Darauf hoffen dass humanitäre Helfer zu Ihnen kommen Lebensmittel bringen und Sie so unterstützen denn diesen Menschen Geht es schlecht andere Menschen hier in Den Großstädten beispielsweise merken Wenig vom Krieg hier versucht man sich An so etwas wie Normalität aber Natürlich wenn der Sirenen Alarm dann Losgeht wissen alle wieder wir sind in Einem Kriegsland und das kann ich eben Niemand vergessen Max danke schön Wenn ihr mehr News aus unserem Team

Wollt dann müsst ihr einmal hier klicken Wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Doku ist starken Reportagen Dann geht's hier entlang und wenn ihr Welt abonnieren wollt neu entdecken Wollt dann einmal hier klicken

You May Also Like