KRIEG IN DER UKRAINE: „1.000 Kilo-Bomben“ – Russland setzt wohl verstärkt Smart-Bombs ein

Deutschland hat der Ukraine das zugesagte Flugabwehrsystem Patriot zur Abwehr russischer Angriffe übergeben. Das Waffensystem sei geliefert worden, teilte die Bundesregierung auf ihrer Seite zur Rüstungshilfe für die Ukraine mit. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hatten die von den USA und Deutschland ausgebildeten Bedienmannschaften zuletzt mit einer gemeinsam Übung auf dem Militärgelände eines Nato-Partners ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Das ukrainische Flugabwehrpersonal bekam dabei den letzten Schliff, um Patriot erfolgreich zur Abwehr russischer Luftangriffe einsetzen zu können.

Patriot («Phased Array Tracking Radar for Intercept on Target») zählt zu den modernsten Flugabwehrsystemen der Welt. Damit können feindliche Flugzeuge, ballistische Raketen und Marschflugkörper bekämpft werden. Auf eine Entfernung von etwa 100 Kilometern und bis in Höhen von 30 Kilometern können die Abwehrraketen in einer gedachten Glocke um die Stellung Ziele treffen – abhängig vom eingesetzten Lenkflugkörper. Deutschland hatte sich zusammen mit den USA bereiterklärt, der Ukraine jeweils ein System der modernen Flugabwehr zur Verteidigung gegen russische Angriffe zu überlassen, die verstärkt auf die zivile Infrastruktur des Landes zielen.

Präsidentenbesuche an Frontlinien der Ukraine

Nach dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hat auch der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj der Front in der Ostukraine einen Besuch abgestattet. Während Selenskyjs Besuch am Dienstag in Awdijiwka klar dokumentiert wurde, blieb der genaue Zeitpunkt des Putin-Besuchs in den von seinen Truppen besetzten Gebieten unklar.

Putin hatte den Angriffskrieg gegen das Nachbarland im Februar 2022 angeordnet. Später annektierte Russland völkerrechtswidrig ukrainische Gebiete, darunter Cherson und Luhansk, aber auch Donezk und Saporischschja. In Cherson im Süden der Ukraine habe sich Putin die Lage vom Kommandeur der Luftlandetruppen, Generaloberst Michail Teplinski, schildern lassen, hieß es in einer Mitteilung. In Luhansk im Osten habe er Generaloberst Alexander Lapin und andere hochrangige Offiziere getroffen.

#weltnachrichtensender #ukraine #russland #smartbombs

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


Wenn wir an die Front blicken in der Ukraine was ist da der aktuelle Stand Wie sieht die Lage aus Also der Hotspot oder Brennpunkt ist Natürlich der Donbass und ganz Bemerkenswert ist dass jetzt die Russischen kriegsblogger wie zum Beispiel Baris Rojin behaupten dass die Ukrainer nur noch zehn Prozent von Bachmut halten sollen die sich schwer Umkämpfte statt im Bereich der netz- und 10% sein sogenannte graue Zone also die Schweren kämpftes und rund 80% wird von Russischen Kräften gehalten also von den Wagner sollten an die ja in den Häuser Kampf dort involviert sind und den Russischen Fallschirmjäger die die Flanken Decken und ähm eine andere Russischer wichtiger Blogger Juri bei Der laka hat in seinem jüngsten Post über telegram berichtet dass immer mehr So genannte Smart bombs von den Russen Eingesetzt werden das sind ganz normale Alte zum Teil Fliegerbomben die mit Einem Nachrüstsatz versehen werden und Dann damit ein Navigationssystem Erhalten das Ziel zu Präzisionswaffen Macht die werden dann in einer Entfernung abgeworfen von 30 40 km von Sue 34 und dann gleiten die sozusagen Mit den Navigationssystemen in ihr Ziel und das Sind 500 Kilo Bomben 1000 Kilo Bomben es Gibt sogar welche mit 1500 Kilogramm und

Da kann man sich die zerstörerische Wirkung vorstellen und laka sagt eben Dass er feststellt dass da immer wieder Wellen jetzt auch kommen mit diesen Sogenannten Smartphones die Amerikaner Haben sowas auch das heißt Jaden und die Russen setzen das jetzt eben verstärkt Ein und das setzt das zeigt Wahrscheinlich Wirkung mehr wenn man Zumindest den Bloggern hier glauben darf Also große Zerstörungen dann auch im Bereich von Häusern im Bereich von Bachmut [Musik] Unser Fernsehsender Welt versorgt Sie Rund um die Uhr mit den aktuellen Nachrichten und Hintergrund berichten Hier beleuchten wir die wichtigsten Themen des Tages und ordnen das Geschehen für sie ein wir sehen uns im TV finden können [Musik] Ganz einfach indem sie den Sendersuchlauf von Ihrem Fernseher Starten einer Anleitung finden Sie hier Oben verlinkt zusammen mit einer Erklärung wie sie uns dann über Kabel Satellit Streaming IPTV empfangen können Hallo und ganz herzlich willkommen hier Bei Welt wenn ihr mir News aus unserem Team wollt dann müsst ihr einmal hier Klicken wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Dokus starken Reportagen dann Geht es hier entlang und wenn ihr Welt

Abonnieren wollt neu entdecken wollt Dann einmal hier klicken

You May Also Like