KATHOLISCHE KIRCHE beschließt Segensfeiern für Homosexuelle ab März 2026.
Die Delegierten der deutschen Synodalversammlung zur Reform der katholischen Kirche haben Papst Franziskus gebeten die verpflichtende Ehelosigkeit für Priester zu überprüfen. Der kann sich offenbar vorstellen, den Zölibat für Priestern aufzuheben. Das sagte er einem argentinischen Nachrichtenportal.
Zuvor hat die Katholische Kirche den Weg frei gemacht für Segnungsfeiern für Homosexuelle und wiederverheiratet Geschiedene.
Ab März 2026 sollen auch SIE sich von der Kirche segnen lassen können, das entschied die Synodalversammlung in Frankfurt am Main. Eine Weigerung Paare zu segnen, „die ihre Partnerschaft in Liebe, Verbindlichkeit und Verantwortung zueinander und zu Gott leben wollen“ sei unbarmherzig bis diskriminierend, heißt es in der Erklärung.
#katolik #kirche #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Die Delegierten der deutschen Synodalversammlung zur Reform der Katholischen Kirche haben Papst Franziskus gebeten die verpflichtende Ehelosigkeit für Priester zu überprüfen Der kann sich offenbar auch vorstellen Denn Zölibat aufzuheben das sagt der Einem argentinische Nachrichtenportal Zuvor hatte die katholische Kirche den Weg frei gemacht für segnungsfeiern für Homosexuelle und wiederverheiratete Geschiedene Wir sind gleich zurück hier bei Welt Wenn ihr mehr News aus unserem Team Wollt dann müsst ihr einmal hier klicken Wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Dokus starken Reportagen dann Geht's hier entlang und wenn ja Welt Abonnieren wollt neu entdecken wollt Dann einmal hier klicken