GERICHTSVERFAHREN IN TEXAS: Abtreibungspille könnte vom Markt verbannt werden

GERICHTSVERFAHREN IN TEXAS: Abtreibungspille könnte vom Markt verbannt werden.

Wurde die Abtreibungspille Mifepristone rechtmäßig zugelassen oder nicht? Der konservative Richter Kaczmaryk hat es in der Hand, sie USA-weit vom Markt zu bannen. Vor das Gerichtsgebäude zogen Demonstranten. Die einen beten für ein Verbot, die anderen verfluchen dies als einen erneuten Anschlag auf ihre Freiheit.

„Viele Frauen sehen das Kind in der Toilette, das sie abgetrieben haben, und sehen dann erst, dass es nicht nur ein Haufen Gewebe ist, sondern ein Mensch.“ so eine Demonstrantin.
“Die Pille ist für Millionen von Frauen die sicherste und einzige Möglichkeit abzutreiben, verteidigt sie die Abtreibungspille.“ so eine Gegendemonstrantin.

Gänzlich verboten sind inzwischen Abtreibungen
in Texas, Alabama, Mississippi, Louisiana, Arkansas, Oklahoma, Missouri, Tennessee, Kentucky, West-Virginia, South-Dakota, Wisconsin und Idaho.
Für Frauen aus diesen Staaten ist Mifepristone trotz Verbot eine Möglichkeit abzutreiben. Denn die Pille wird auch per Post verschickt. An den Bundesstaatsgesetzen vorbei. Pro und Contra Abreibung spaltet erneu das Land. Jetzt wird mit Spannung und Empörung auf die Entscheidung in Texas gewartet.

Karine Jean Piere die Präsidentensprecherin sagt dazu:
„Entscheidungen welche Medikamente genutzt werden, sollte nicht ein Gericht entscheiden, sondern Sicherheit, Wissenschaft und Daten.“
Wird die Pille vom Richter einkassiert, dürfte es zwar in die Berufung gehen, die Pille bliebe einstweilen aber verboten.

Der Fall könnte erhebliche Auswirkungen haben. Nicht nur für die Möglichkeit von Abtreibungen. Kläger könnten animiert werden auch Impfstoffe oder Hormonbehandlungen für Trans-Menschen aus ideologischen Gründen vor den Richter zu zerren. Möglich auch, dass die Pharmaindustrie abgeschreckt wird, in die Entwicklung von solchen „Problemmedikamenten“ zu investieren.

#abtreibung #usa #texas

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


In den USA da erhitzt das Thema Abtreibung wieder einmal die Gemüter in Texas wird die Entscheidung eines Richters erwartet ob er die Klage gegen Eine Abtreibungspille zulässt ja schon Während des Verfahrens müsste die Pille Dann vom Markt genommen werden was Natürlich die Abtreibungen in den USA Noch mal erschweren würde die Pille so Zumindest die Kläger sei vor über 20 Jahren nicht den Regeln entsprechend Zugelassen worden aus den USA Die Abtreibungspille mal verpisst und Wurde sie rechtmäßig zugelassen oder Nicht dieser konservative Richter hat es In der Hand sie us-arbeit vom Markt zu Mann vor das Gerichtsgebäude zogen Demonstranten der einen beten für ein Verbot die anderen verfluchen dies als Einen erneuten Anschlag auf ihre Freiheit Frauen sehen das Kind in der Toilette Dass sie abgetrieben haben und sehen Dann erst das ist nicht nur ein Haufen Gewebe ist sondern ein Mensch Die Pille ist für Millionen von Frauen Die sicherste und einzige Möglichkeit Abzutreiben verteidigt sie die Abtreibungspille gänzlich verboten sind Inzwischen Abtreibungen in Texas Alabama Mississippi Luciana Arkan so Oklahoma Missouri Tennessee Kentucky West Virginia South Dakota visconson und Idaho für Frauen aus diesen Staaten ist

Martha Priester und trotz Verbot eine Möglichkeit abzutreiben denn die Pille Wird auch per Post verschickt an den Bundesstaatsgesetzen vorbei Pro und Contra Abtreibung spaltet erneut das Land jetzt wird mit Spannung und Empörung auf die Entscheidung in Texas Gewartet Entscheidungen welche Medikamente Genutzt werden sollte nicht dein Gericht Entscheiden sondern Sicherheit Wissenschaft und Daten wird die Pille Vom Richter einkassiert dürfte es zwar In die Berufung gehen die Pille bliebe Einstweilen aber verboten der Fall Könnte erhebliche Auswirkungen haben Nicht nur für die Möglichkeit von Abtreibungen Kläger könnten animiert Werden Impfstoffe oder hormonmedikamente Zur Behandlung von Transgender Menschen Aus ideologischen Gründen vor den Richter zu zerren und auch die Pharmaindustrie könnte abgeschreckt Werden in die Entwicklung von Problemen Medikamenten zu investieren Unser Fernsehsender Welt versorgt Sie Rund um die Uhr mit den aktuellen Nachrichten und Hintergrund Berichten Hier beleuchten wir die wichtigsten Themen des Tages und ordnen das Geschehen für sie ein wir sehen uns im TV finden können Ganz einfach indem sie den Sendersuchlauf an Ihrem Fernseher

Starten eine Anleitung finden Sie hier Oben verlinkt zusammen mit einer Erklärung wie sie uns dann über Kabel Satellit Streaming IPTV empfangen können Hallo und ganz herzlich willkommen hier Bei Welt wenn ihr mehr News aus unserem Team wollt dann müsst ihr einmal hier Klicken wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Dokus starken Reportagen dann Geht's hier entlang und wenn ihr Welt Abonnieren wollt neu entdecken wollt Dann einmal hier klicken

You May Also Like