FUßBALL-WM DER FRAUEN: DFB-Kapitänin Alexandra Popp will mit One-Love-Binde spielen

FUßBALL-WM DER FRAUEN: DFB-Kapitänin Alexandra Popp will mit One-Love-Binde spielen

Deutschlands Fußball-Kapitänin Alexandra Popp ist zuversichtlich, bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen zu dürfen. „Wir haben das mit der Regenbogenbinde thematisiert, dass wir sehr gerne damit spielen wollen“, sagte Popp am Montag beim DFB-Medientag in Herzogenaurach und ergänzte: „Wir sind in echt guten Gesprächen mit der FIFA, was ich schon mal schön finde – weil ich das Gefühl hatte, dass es bei den Männern völlig weggehalten wurde.“

Der Fußball-Weltverband stünde der Thematik wesentlich offener gegenüber als bei der Männer-WM Ende 2022 in Katar. Dort hatte es eine große Kontroverse um die sogenannte One-Love-Binde gegeben, die die FIFA verboten hatte. Auf der Binde ist ein Herz in bunten Regenbogenfarben zu sehen und der Slogan „One Love“ zu lesen. Als Konsequenz aus den Querelen kehrte die deutsche Männer-Auswahl zur schwarz-rot-goldenen Binde zurück. 

#onelove #fussball #frauenwm #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


So ein weniger als einem Monat am 20 Juli geht die Fußball-Weltmeisterschaft Der Frauen in Australien und Neuseeland Los heute noch mal Training am 8.7 wird Dann übrigens der endgültige WM-Kader Bekannt gegeben Kapitän in Alexandra Poppen möchte bei der Weltmeisterschaft Mit der regenbogenbinde spielen und sie Ist auch zuversichtlich dieses Zeichen Für Vielfalt und Toleranz setzen zu Dürfen dem noch stünde die FIFA der Thematik viel offener gegenüber als bei Der WM der Männer in der letzten Jahres In Katar dort hatte der Welt Fußballverband das Tragen der One Love Wenn er verboten

You May Also Like