CDU: Neues Grundsatzprogramm! Reform des Renteneintrittsalter geplant – an Lebenserwartung gekoppelt
Die CDU plant, das Renteneintrittsalter ab 2031 an die steigende Lebenserwartung zu koppeln und für jedes weitere Jahr Lebenserwartung den Rentenbeginn um vier Monate zu verschieben. Damit soll die Regelaltersgrenze angehoben werden. Auch Änderungen bei der privaten Altersvorsorge sind geplant.
#union #rentenreform #lebenserwartung
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
In der CDU gibt es Überlegungen das Rentnereintrittsalter ab 2031 an die Lebenserwartung zu koppeln das geht aus Einem parteiinternen Papier hervor dass Uns bei der Welt hier vorliegt den Behalten die Christdemokraten einer Anhebung der Regelaltersgrenze für Erforderlich sollte die Lebenserwartung Wie prognostiziert weiter ansteigen das Konzept sieht vor für jedes weitere Jahr Lebenserwartung den Rentenbeginn um 4 Monate nach hinten zu verschieben Bislang steigt das Eintrittsalter der Gesetzlichen Rente bis 20 30 kleinen Schritten auf 67 Jahre die CDU plant Außerdem Änderungen bei der privaten Altersvorsorge