Bayern-Chaos! Ist dieser 100-Millionen-Transfer die Lösung? | Transfermarkt-Show

Wie wichtig Declan Rice für den FC Bayern München wäre, wie heiß er wirklich ist und wie es um die anderen Namen wie zum Beispiel Adrien Rabiot, Julian Alvarez und Sadio Mané steht und wie realistisch welche Zu- und Abgänge in der kommenden Transferphase wirklich sind, erklärt Euch Sport1 Moderatorin Madeleine Etti.  

► Zur SPORT1-App:
► Channel abonnieren:
► SPORT1 auf Facebook:
► SPORT1 bei TikTok:
► SPORT1 auf Instagram:
► SPORT1 Videowelt:

#SPORT1 #transfermarkt #fcbayern


Dem FC Bayern droht nach zehn Meisterschaftenden Folge die erste Titellose Saison das rüttelt nicht nur Am Selbstverständnis sondern lässt auch Die Rufe nach einem Umbruch immer lauter Werden Schön dass ihr wieder mit dabei seid bei Einer heute kleinen Spezialausgabe der Transfermarkt Show mit mir Madeleine Eigentlich ist der Kader des FC Bayern Top besetzt trotzdem fällt es der Mannschaft schwer das auch auf dem Platz Zu zeigen warum und selbst Trainer Thomas Tuchel der vor einigen Wochen Noch gesagt hat er sei total verliebt in Diese Mannschaft ist mittlerweile total Ratlos ist mir ehrlich gesagt absolut Unerklärlich wie wie das wie das Innerhalb des Spiels so so dahin geht Wieso glaubst du dass das passiert wieso Fehlt die Mannschaft auseinander und Hält nicht weiß ich auch nicht was ich Dagegen tun kann im Moment weil sonst Hätte ich ja schon gemacht um etwas mehr Klarheit zu schaffen habe ich mal mit Unserem Sport1 Chef Reporter und FC Bayern Insider carry hau gesprochen und Nachgefragt welche Gerüchte dann Wirklich stimmt und welche Spieler dem Vereinen wirklich weiterhelfen würden Ein wichtiger Faktor beim Rekordmeister Ist nämlich die fehlende Balance im Mittelfeld Josua Kimmich agiert immer Mehr offensiv und das weiß auch Trainer

Thomas Tuchel also braucht es jemanden Der ihn sowohl den Rücken freihält als Auch stärkt und der kleine rise könnte Hier Abhilfe schaffen er ist sogar Wunschkandidat von Thomas Tuchel bevor Wir uns also die Meinung von Carrier hau Abholen hier noch ein paar zeitfacts der 24-Jährige ist wirklich West Hemd durch Und durch als kleiner Junge spielte er In der Jugend und wechselte dann von der U21 sogar in die Profimannschaft und ist Mittlerweile dort einer der wichtigsten Spieler im defensiven Mittelfeld mit 62% Gewonnener Zweikämpfe laut den Daten von Obdach zählt er zu den drei besten Mittelfeldspieler der Premier League Kein Wunder also dass die Bayern ihn Haben wollen Carrie wie heißt sind die Gerüchte rund um rise und den Bayern Wirklich Nur ein Thema beim FC Bayern ist die Wunschlösung für die Sechserposition von Thomas Tuchel und von den Verantwortlichen Letztes Jahr schon zum FC Chelsea holen Das hat nicht funktioniert jetzt also Der Leute Anlauf der Bayern die wissen Natürlich auch es wird schwer weil Westham sehr viel Geld verlangt weil der FC Arsenal pusht aber Das passt auf jeden Fall ins Profil man Hat mal vorgefühlt bei seiner Familie Die ihn ja auch berät und wird jetzt in Den nächsten Wochen sicherlich noch

Weitere Gespräche versuchen und dann Hoffen ihn überzeugen zu können er passt Ins Profil er ist 24 Jahre alt trotzdem Schon sehr erfahren spielten der besten Liga der Welt und das englische Nationalspieler also das besuchte Profil Das passt definitiv jetzt muss natürlich Noch eine Lösung her aber wir haben auch Gehört dass schon einzelne Spieler des FC Bayern in der Kabine eben über Deck In Weiß gesprochen haben über einen Möglichen Transfer und das Thema ist Heißer als viele jetzt noch aktuell Glauben und wie wichtig wäre er für das Mittelfeld aber vor allem auch für Kimmich die Idee einen echten Sechser zu Verpflichten die gibt's beim FC Bayern Tatsächlich schon länger 2019 Beispielsweise weil man auch an rothri Interessiert der jetzt bei Manchester City spielt hat damals auch konkrete Gespräche mit ihm geführt er hat sich Dann aber für galiola und City Entschieden und jetzt wollen die Bayern Richtig Geld eben in die Hand nehmen um Diese Position zu verstärken weil Josua Kimmich einfach auch nicht alles machen Kann er hat in dieser Saison das Spiel Aufgebaut sollte dann trotzdem noch den Abräumer spielen Torchancen kreieren Tore machen das war Zu viel für ihn und die Verantwortlichen Sehen einfach den Notwendigkeit auf Dieser Position eben ein bisschen hinter

Ihm bei einem klaren Abräumer zu Verpflichten habe die Martinez like der Wirklich staubsaugt vor der Abwehr und Deswegen wollen sie da eben jetzt einen Deadlines unbedingt nach München holen Und für mich wäre das eine gute Nachricht weil dann kommen auch seine Stärken höchstwahrscheinlich besser zur Geltung und was würde eine Reißverpflichtung für Goretzka bedeuten Ja Hinterlegung Goretzka liegt definitiv Eine Saison zum vergessene hatte ja auch Diese ja frustrierende Weltmeisterschaft War kaum gespielt hat und für ihn hat Der Trainerwechsel natürlich auch Einiges verändert der hat sich sehr gut Miteinanders man verstanden und das Alles hat eben zu einer gewissen Verunsicherung beigetragen ihm fehlt das Selbstvertrauen das merkt man auch zum Platz und die Konkurrenz wird natürlich Nicht geringer also man hat ja auch noch Ein Leimer verpflichtet dann gibt's noch Einen Grafen welchen Kader ein Sabitzer Ist noch nicht endgültig verkauft und Dann kommt eventuell noch ein Top 6 oder Man hat noch Kimmich man hat muss ja da Man hat sehr viele Spieler für diese Position trotzdem da habe ich gehört Will Leon Goretzka auf jeden Fall beim FC Bayern bleiben er plant ist jetzt Nicht das einzige was natürlich der die Ganze Menge lag etwas ändern könnte wäre Wenn Tuchel zu ihm käme und sagen würde

Durch Plan ohne dich du bist maximale Ergänzungsspieler dann würde sich Leon Goretzka sicherlich mal mit anderen Clubs befassen das ist bisher aber noch Nicht eingetreten auch die Verantwortlichen haben ihm jetzt nicht Irgendwie die Tür gezeigt man weiß Natürlich auch um das Standing von Goretzka in der Mannschaft im Verein er Liebt auch den FC Bayern er liebt die Stadt also aktuell ist ein Verkauf oder Ein Weggang von Leon Goretzka sehr Unwahrscheinlich okay also auch wenn die Bayern die nicht verkaufen wollen hört Sich das ja für mich so an als wäre Reis Trotzdem das fehlende Puzzleteil fürs Mittelfeld er bringt also alles mit um Die Probleme auf der 6 abzustellen und Kimmig zu unterstützen allerdings gibt Es eben einen kleinen Haken die Münchner Müssten für ihn eine Ablöse von 100 Millionen Euro zahlen neben rise sollen Die Münchner aber auch Interesse an dem Französischen Nationalspieler Adrian Rabio von Juventus Turin haben wäre denn Der 28-Jährige ebenfalls ein Mann fürs Mittelfeld Schon mal vor ein paar Jahren an der 7er Straße Das Wort weil Ravi sehr viel Geld Verlangt hat damals gehaltstechnisch und Das wird jetzt nicht anders sein er wäre Zwar ablösefrei trotzdem man sieht da Jetzt nicht die Notwendigkeit noch ein

Achter zu verpflichten man hat aktuell Eigentlich zu viele achte im Kader und Wer weiß was noch mit einem grafenbech Passiert sollte der dann wechseln sollte An Sabitzer verkauft werden und ja mal Sehen auch wie Tore mit Leimer plant Also dann könnte eventuell noch ein Achter verpflichtet werden aber aktuell Ist es kein Thema und dann habe ich auch Gehört würde sich Tuchel eher ein Matteo Kovacic wünschen als eben einen raviot Aber dafür ist es jetzt noch ein Bisschen zu früh danke Carey aber wir Wollen ja auch mal vom Mittelfeld auf Dieses ewige Thema der Stürmersuche Kommen man hat nämlich das Gefühl dass Gerade nach dieser Saison die Bayern Nicht mehr drumherum kommen einen echten Neuner zu holen hier ist nämlich neben Den altbekannten Namen wie Kane oder Kolomyani ein neuer aufgekommen und zwar Weltmeister Julian Alba der ist von Manchester City carry wie siehst du die Stimme Thematik werden Sie sich jetzt Endlich einen echten neuer holen und Wenn ja welchen wenn man sieht eben ganz Klar zwei Baustellen die eine erstmal Die sechste Thematik und dann eben die Neuner Thematik das sind die zwei Spielerprofile die man sucht und auf der Neue Position ist Alvarez sicherlich ein Kandidat der interessant ist aber wir Müssen es auch realistisch einordnen wir Dürfen in Bayern Fenster jetzt auch

Keine falschen Hoffnungen machen der hat Erst im März zwei Manchester City Verlängert sein Gehalt wurde deutlich Aufgestockt und so wie ich gehört habe Plant auch pep Guardiola die nächste Saison fest mit ihm und er sieht jetzt Auch nicht unbedingt die Notwendigkeit Eben den Verein zu verlassen deswegen Können wir das erstmal ja als Unwahrscheinlich einstufen Wahrscheinlicher dagegen eine Verpflichtung von Randal kolumbiani der Ist ganz oben gerankt jetzt mittlerweile Auch bei den Bayern Verantwortlichen die Hatten ja noch zu Beginn der Saison als Auf der Liste so ein bisschen auftauchte Haben sie noch ja leichte Bedenken aber Sie haben den Spieler dann eben noch mal Genau gescoute genau beobachtet sich die Frage gestellt passt da rein und diese Frage wurde mit einem Ja beantwortet Dahin natürlich auch viel dran der Spieler würde auch um die 100 Millionen Kosten da wäre dann natürlich noch ein Gehalt zu zahlen für ihn also das ist Ein riesiges Paket aber die Bayern sind Sich auch bewusst sie brauchen jetzt Eben einen Stimme der vielleicht auch Dann für die nächsten fünf sechs sieben Acht Jahre eben ausreicht und Kolonie Würde sicherlich ins Profil passen Trotzdem weiterhin nicht abgeschrieben Harry Kane der ja auch noch nicht bei Tottenham Hotspur verlängert hat also da

Gibt es einfach viele Optionen man kann Nur sagen sehr unwahrscheinlich aktuell Ist das Thema alvaris eher Wahrscheinlich Kolonie und Kay noch mit Dem leichten Fragezeichen aber auch David erst im Juni dann richtig die Planung losgehen die Verantwortlichen Haben ja am 30 Mai dann diese Aufsichtsratssitzung wo auch entschieden Wird wie geht's mit den kaderplanern Weiter wie geht's mit Oliver Kahn weiter Welche Pläne haben auch Hassan Salihammed schon Kohle für die kommenden Wochen und da wird dann eben ja auch die Frage geklärt welche Stimme soll jetzt Definitiv kommen und die Bayern wollen Natürlich auch Kolonie respektieren und Eintracht Frankfurt weil die ja noch am Dritten Juni dann dieses wichtige Pokalfinale haben gegen RB Leipzig die Frage die ich mir stelle ist wie wollen Sie denn rise bezahlen und dann auch Noch 100 Millionen für ein Stürmer es Ist ja nicht wichtiger ein bisschen Weniger als Mittelfeld und mehr in den Sturm zu investieren ich finde die 6er Baustelle ist genauso wichtig oder Genauso groß wie diese Neuner Baustelle Weil alle Top-Teams eigentlich auch Einen Top Sechser haben beispielsweise Kasimiro über jahrelang bei Real Madrid In sehr wichtiger abräume vor der Abwehr Gewesen aus meiner Sicht auch ein Absolut wichtiges Puzzleteil für diese

Vielen Championsleague Siege die die Königlichen eingefahren haben und die Bayern die brauchen eben auf dieser Position ein Stabilisator einer der für Eine gewisse Balance sorgt so ein Bindeglied auch darstellt zwischen ja Defensive und offensive und Josua Kimmich ist eben nicht dieser Spielertyp Dafür er denkt offensiv genauso wie Leon Goretzka und die ganzen anderen Spieler Die eben im Kader sind auch ein Grafenberg der ja zum Teil schon als Zähne eingesetzt wurde auch in dieser Saison das heißt die Verantwortlichen Die wissen ganz genau das auf dieser Position was passieren muss natürlich Klar man muss am Ende dann sich auch von Spielern trennen man muss Einnahmen Generieren um diese ganzen Investitionen Auch wieder neu zu tätigen um einen Sechser zu holen aber auch in einen Neuen Stürmer zu verpflichten bleiben Wir doch noch mal ein bisschen bei der Stimme Thematik und schauen auf einen Der schon da ist dieses sadio mané und Leider muss man ja hier sagen dass er Seiner gewünschten Performance eher Hinterher hängt wäre denn Manet für dich Nach nur einem Jahr schon wieder ein Verkaufskandidat um vielleicht das Geld Auch neu zu investieren wenn sich die Möglichkeit ergibt dann würde ich sagen Auf jeden Fall verkaufen die Verantwortlichen haben ihn auch auf die

Verkaufsliste gesetzt haben auch ganz Klar gesagt wenn ein super Angebot Reinkommt dann nehmen wir das natürlich An aber da muss auch ein salomonie Mitspielen er hat einen Vertrag bis 25 Unterschrieben bei den Bayern er Verdient ja weit über 20 Millionen Euro Im Jahr und natürlich sieht ein Spieler Dann auch nicht immer die Notwendigkeit Eben den Verein dann auch sofort nach Einer schwachen Saison zu verlassen man Hört ja auch das Radio das nur mal Probieren möchte wenn es nach dem Verein Geht dann klar dann verkaufen sie ihn Und das wird schwer genug weil es gibt Eben auch zu hören wir keine konkreten Angebote bisher in Newcastle United wird Ja als potentielle Abnehmer gehandelt Auch Clubs aus Saudi-Arabien aber da ist Noch nichts Konkretes dabei und Natürlich besteht die Gefahr aus Bayern Sicht dass dann am Ende des Radio mané Dann noch auf der payrol bleibt dass er Eben noch seinen Vertrag ja weiter Aussitzt und eben ja dem Verein auf der Tasche liegt diese Möglichkeit gibt es Man muss natürlich auch dazu sagen die Verantwortlichen haben sich für diese Transfer entschieden jetzt müssen sie Dann auch mit den möglichen Konsequenzen Leben es gab schon erste wahnsignale was Man nie anging ja in der Hinrunde da Waren schon einige Mitspieler irritiert Weil man nie eigentlich nicht so diese

Richtige Form hatte auf dem Absatz stand Auch im Training nicht so richtig überzeugen konnte und ja zum Bruch kam Es dann eben in der Rückrunde auch nach Seine schweren Verletzung er ist nie so Richtig ja mit dem Mitspielern auch warm Geworden oft isoliert oft nur mit Bunassa zusammen seinem senegalesischen Nationalmannschaftskollegen dann eben Noch die Szene mit Leroy sanieren Manchester die glaube ich auch so ein Bisschen dann den Blick auch noch von Allen Mitspielern auf sadio verändert Hat nicht nur von den Fans und das ist Für mich persönlich schwer vorstellbar Dass das noch mal zusammen geht im Fußball weiß man natürlich nie aber mit Trennung wäre wahrscheinlich die beste Die beste Lösung natürlich für die Bayern für meine muss man am Ende Ablegen ob sie wichtig ist noch mal Sportlich eben zu glänzen oder halt die Kohle mitzunehmen das ist natürlich für Ein Spieler der jetzt auch über 30 ist Nicht ganz so einfach zu beantworten Aber das Thema wird uns in den nächsten Wochen und Monaten auch noch weiter Beschäftigen carry eine Nachricht die Diese Woche ziemlich überraschend kam War dass er dann das seine Vertragsgespräche mit dem Bayern auf Eis Legt warum die plötzliche Wende ja es Ist sehr verwunderlich was da aktuell Mit Lukas ein Mann das passiert man kann

Es auch nicht so ganz richtig greifen Weil von einem Monat hieß es noch ganz Klar dass der FC Bayern in den letzten Zügen mit ihm sein das wurde uns auch Mehrfach versichert aus ganz sicheren Quellen und wir waren alle davon überzeugt ja der unterschreibt mit jedem Moment und ähm dann aber die Kehrtwende Weil eben Pariser Sommer die schon Länger aneinander interessiert sind dann Auch ein konkretes Angebot mal gemacht Haben und der Spieler findet das Reizvoll der findet das attraktiv der Macht sich einfach seine Gedanken als Diese zwei Option also entweder Verlängert seinen Vertrag bei den Bayern Oder aber macht nur was neues und nimmt Dieses Jahr hochtotierte Angebot von PSG An Wir wissen alle was die alles so zahlen Können und der landesverdient bei den Bayern trotzdem auch nicht schlecht hat Ja auch immer die Wertschätzung bekommen Vom Verein hat uns ja die haben jetzt Schon frühzeitig nach seiner Kreuzbandverletzung gesagt alles gut wir Verlängern mit dem Jungen wir wissen wie Wichtig er für uns sein kann wenn er Dann auch fit ist und das kommt jetzt Schon überraschend die Entscheidung ist Noch nicht getroffen wenn man das will Sich da noch ein bisschen Zeit nehmen Aber auch da wird es in den nächsten Wochen sicherlich dann Bewegung geben

Und für die Bayern ist natürlich klar Sie können es nicht riskieren ins letzte Vertragsjahr miteinander zu gehen ohne Verlängert zu haben deswegen also wenn Herrlich jetzt dagegen entscheiden Sollte also gegen die Verlängerung dann Würden die Bayern noch alles daran Setzen in diesem Sommer dann abzugeben Und dann eventuell noch mal in der Innenverteidigung nachzurüsten und Müssen nur noch abwarten was mit Menschen mit ein paar war der sehr gut Auch miteinander das befreundet ist Passiert und ähm das wird auch noch eine Sehr spannende Angelegenheit wir wollen Aber auch noch mal auf den Trainer Thomas Tuchel schauen und man hat das Gefühl trotz des ganzen Chaos sitzt er Fest im Sattel auch für die nächste Saison was meinst du Harry ja die Faktenlage ist ganz klar unter läuft Eigentlich alles schlechter als unter Nagelsmann er hat jetzt schon vier Spiele verloren von 11 Spielen und Nagelsmann der ganzen Saison davor drei Spiele es liegt aus meiner Sicht jetzt Nicht am Tuchel er ist eigentlich die ärmste Sau und viele berichten auch aus Der Mannschaft dass das Training Spaß Macht dass die Inhalte gut sind die Sitzung ja sehr spannend sein Tool das Auch ganz klar und jetzt nicht Verschnörgelt irgendwie erkläre aber am Ende können es die Spiele eben nicht

Umsetzen auf dem Platz und da liegt der Fokus dann sicherlich auch darauf die Richtigen Spieler zu verpflichten nicht Nur an Qualität sondern eben auch im Mentalität zu gewinnen weil die Bayern Das hat man schon gesehen in den letzten Monaten da fehlt einfach an so vielen Ecken und Enden in der Mannschaft vor Allem an Seele an Charakter an Führung Das hat manchmal schon ein bisschen was Auch von der seltene Truppe den meisten Geht's eigentlich mehr um sich selbst Als uns große Ganze und genau deswegen Wollen die verantwortlich im Sommer auch Mit allen Spielern sprechen und sie auch Wirklich fragen wie viel ihn eigentlich An diesem Projekt dann auch liegt am FC Bayern liegt und was sie auch für die Nächsten Jahre sofort haben und wer den FC Bayern dann nur als Durchgangsstation Sieht oder als ähm ja zwischen step der Darf dann auch gerne sofort den Verein Verlassen und deswegen rechne ich Persönlich auch mit der ein oder anderen Ja harten vielleicht sogar unprobleme Entscheidung die aber vielleicht dann Auch der Mannschaft langfristig eben Helfen wird jetzt ist eure Meinung Gefragt welche Spieler müsste der FC Bayern verpflichten um nächste Saison Wieder angreifen zu können und ist Thomas Tuchel überhaupt noch der Richtige Mann schreibt das gerne mal in Die Kommentare bis dahin wünsche ich

Euch jetzt ein schönes Wochenende

You May Also Like