BAHNSTREIKS ZU PFINGSTEN: Neues Angebot – Gewerkschaft EVG schließt Warnstreiks an Feiertagen aus

BAHNSTREIKS ZU PFINGSTEN: Neues Angebot – Gewerkschaft EVG schließt Warnstreiks an Feiertagen aus

Die Gewerkschaft EVG hat vorerst weitere Warnstreiks bei der Bahn ausgeschlossen, wie ein Sprecher nach den Verhandlungen mit der Bahn mitteilte. Der Konzern hat ein neues Angebot für die rund 180.000 Beschäftigten vorgelegt. Die unterschiedlichen Einkommensgruppen sollen zwischen acht und zwölf Prozent mehr Lohn erhalten. Die Erhöhungen sollen in zwei Stufen erfolgen. Zusätzlich ist ein Inflationsausgleich für die Beschäftigten vorgesehen.

#bahnstreik #forderungen #warnstreik

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


über Pfingsten sind weitere Bahnstreiks Erstmal vom Tisch das gab die Eisenbahner Gewerkschaft EVG bekannt Grund ist ein neues Angebot des Staatskonzerns für die rund 180.000 Beschäftigten die unterschiedlichen Einkommensgruppen sollen zwischen 8 und 12 Prozent mehr Lohn bekommen die Erhöhen sollen dann in zwei Stufen Erfolgen die erste greift ab dezember 2023 außerdem soll dem Beschäftigten ein Inflationsausgleich gezahlt werden

You May Also Like