ATTACKEN IN BELGOROD: „Vernichtet“? Was der Vertreter der Russen-Rebellen sagt, lässt aufhorchen!

ATTACKEN IN BELGOROD: „Vernichtet“? Was der Vertreter der Russen-Rebellen sagt, lässt aufhorchen!

Russische Truppen haben nach eigenen Angaben eine große Zahl von Drohnen über der südrussischen Region Belgorod abgeschossen. Die Flugkörper seien während der Nacht abgefangen worden, teilte Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow am Mittwoch via Telegram mit. Verletzte habe es nicht gegeben, doch seien eine Reihe von Regierungs- und Wohngebäuden sowie Autos beschädigt worden. Die ukrainische Regierung äußerte sich zunächst nicht.

Am Dienstag hatte das Verteidigungsministerium in Moskau erklärt, es habe einen Vorstoß aus der Ukraine zurückgeschlagen. Bodentruppen, Luftwaffe und Artillerie hätten mehr als 70 Angreifer getötet, sagte Ministeriumssprecher Igor Konaschenkow. Zu russischen Verlusten machte er keine Angaben. Die Behörden berichteten von zwölf verletzten Zivilisten. Eine ältere Frau sei während einer Evakuierung gestorben.

In der Grenzregion befinden sich zahlreiche Treibstoff- und Munitionslager des Militärs. Für den Angriff machte Russland ukrainische Saboteure verantwortlich. Die Ukraine sprach dagegen von aufständischen Russen.

Indessen berichtete der ukrainische Generalstab von heftigen Kämpfen in Bachmut. Ukrainische Streitkräfte setzten ihre Defensivaktionen in der Stadt fort und hätten in den Außenbezirken Erfolge erzielt, sagte der Chef der Bodentruppen, Oleksandr Syrskyj. Weitere Angaben machte er nicht. Russische Streitkräfte hatten schon vor Tagen erklärt, Bachmut erobert zu haben. Die Ukraine erklärte dagegen, die Kämpfe um die Stadt seien noch nicht vorbei.

#ukraine #russland #krieg #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


Kennst du auch auf russischem Territorium in der Region Belgorod überschritten Saboteure Anfang der Woche Die Grenze und lieferten sich Gefechte Mit der russischen Armee die Angreifer Sind selbst Russen die ihr Heimatland Befreien wollen wie sie sagen der kann Mir behauptet aber nun dass die Angreifer zurückgedrängt und eliminiert Worden sind der Anti terror-einsatz sei Damit beendet aber die Lage sie bleibt Unübersichtlich weil sie von Unabhängiger Seite nicht zu überprüfen Ist was wir wissen fast über die Reise Zusammen Mit Luftangriffen und Artillerie Feuer Hat das russische Militär nach eigenen Angaben den Angriffen auf die Region Belgorod ein Ende gesetzt diese Bilder Veröffentlicht vom russischen Verteidigungsministerium sollen die Sogenannte anti-terror-operation auf Eigenem Boden belegen die angreifenden Truppen wurden aufgehalten und Zerschlagen die verbleibenden Nationalisten wurden auf das Territorium Der Ukraine zurückgedrängt wo das Russische Militär sie weiter bombardiert Hat bis sie vollkommen vernichtet waren Mehr als 70 ukrainische Terroristen Wurden ausgeschaltet berichtet der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums überprüfen Lässt sich das nicht zwei russische

Kremelkritische Gruppen das russische Freiwilligen Chor und die Miliz Freiheit Für Russland haben sich zu den Angriffen Auf die Grenzregion bekannt und sie Dementieren das Ende der Kämpfe in einem Interview mit unserem Sender sagte der Politische Vertreter der Rebellen Das ist nicht wahr das Gegenteil ist der Fall das freiwilligen Chor hat noch mehr Dörfer eingenommen die Operation macht Fortschritte sie wurde nicht Niedergeschlagen Und es ist wichtig zu betonen dass es Russen sind die russische Land befreien Und dort die Flagge des freien Russlands Hessen damit wieder spricht er der Darstellung Moskaus die Ukraine stecke Hinter den Angriffen auch Kiew weist Jede Beteiligung daran von sich spricht Von einer innerrussischen Krise und Kleine doch woher die Rebellen die Eingesetzten Waffen haben nach Angaben Des Gouverneurs von Belgorod Artilleriegeschütze mehrfach Raketenwerfer also wie Drohnen und nun Offenbar ein Schützenpanzer im Einsatz So die Berichte jedenfalls aus der Region Aus mehreren Quellen und einen Schützenband er kann eine Antibiotinorganisation paramilitation Sicherlich nicht besitzen das kommt von Den ukrainischen Streitkräften Moskau Veröffentlichte unterdessen Fotos von

Gepanzerten Fahrzeugen aus US-Produktion Die die russischen Truppen angeblich in Der Region Belgorod zerstört haben Kremle kritische Stimmen hegen jedoch Zweifel daran vermuten die Wracks der Transporter könnten dorthin geschafft Und so als militärische Erfolg Inszeniert worden sein [Musik] Unser Fernsehsender Welt versorgt Sie Rund um die Uhr mit den aktuellen Nachrichten und Hintergrundberichten Hier beleuchten wir die wichtigsten Themen des Tages und ordnen das Geschehen für sie ein wir sehen uns im TV finden können [Musik] Ganz einfach indem sie den Sendersuchlauf von Ihrem Fernseher Starten eine Anleitung finden Sie hier Oben verlinkt zusammen mit einer Erklärung wie sie uns dann über Kabelsatellit-streaming IPTV empfangen Können Hallo und ganz herzlich willkommen hier Bei Welt wenn ihr mehr News aus unserem Team wollt dann müsst ihr einmal hier Klicken wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Dokus starken Reportagen dann Geht's hier entlang und wenn ihr Welt Abonnieren wollt neu entdecken wollt Dann einmal hier klicken

You May Also Like