ANNALENA BAERBOCK: „Zukunft der Ukraine liegt in der Nato“ | Nato-Gipfel in Vilnius Dokument
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock verteidigte das Vorgehen der Nato. Die 31 Bündnis-Staaten hätten sich „auf einen guten Text verständigt, der unmissverständlich ist“, sagte Baerbock in Vilnius. Die Formulierung mache ganz klar, „dass die Zukunft der Ukraine in der Nato liegt“. Die Nato selbst sieht aber davon ab, der Ukraine Waffen zu liefern oder dem Land langfristige Sicherheitsgarantien zu geben, um nicht in einen Krieg mit Russland hineingezogen zu werden. Sicherheitsgarantien soll es jetzt bilateral von den Partnern geben, ohne dass damit eine Beistandspflicht ähnlich wie im Nato-Bündnis entsteht.
#ukraine #baerbock #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Ja und zur Zukunft der Ukraine und der Angestrebten nato-perspektive hat sich Auch inzwischen bundesaußenministerin Anna Lena bärbock geäußert Die Zukunft der Ukraine Liegt in der NATO und das wird Untermauert dadurch dass wir bereits Jetzt nicht nur die militärische Ausbildung und die Unterstützung beim Recht auf Selbstverteidigung liefern Sondern dass es mit diesem Gipfel auch Einen stehenden Ausschuss einen Gemeinsamen Rat der NATO und der Ukraine Geben wird die NATO Ukraine Partnerschaft wird damit auf eine neue Ebene gehoben im NATO Ukraine Rat wird Die Ukraine ab heute an der Seite von Uns an der Seite der Verbündeten Gemeinsam sitzen wenn ihr mehr News aus Unserem Team wollt dann müsst ihr einmal Hier klicken wenn ihr auf der Suche seid Nach spannenden Dokus starken Reportagen Dann geht's hier entlang und wenn ihr Welt abonnieren wollt neu entdecken Wollt dann einmal hier klicken