In Washington hat ein Kleinlaster eine Sicherheitsabsperrung nahe des Weißen Hauses gerammt. Die Polizei habe den Fahrer festgenommen, teilte der US-Geheimdienst in der Nacht zum Dienstag mit. Es habe keine Verletzten unter den Mitarbeitern des Secret Service oder des Weißen Hauses gegeben, erklärte Geheimdienstssprecher Anthony Guglielmi auf Twitter. Ermittlungen zur Ursache und Ablauf des Vorfalls liefen. Der Fahrer könnte mit Absicht in die Absperrung gefahren sein. Die Polizei habe den Lastwagen untersucht. Von ihm gehe keine Gefahr aus. Vorsorglich seien einige Straßen und Fußwege gesperrt worden.
Der Vorfall ereignete sich in dem an das Weiße Haus angrenzenden Park Lafayette Square. Das nahe gelegene Hay Adams Hotel sei evakuiert worden, berichtete die „Washington Post“ unter Berufung auf einen Hotelvertreter. Der Fernsehsender WUSA zeigte eine Art Umzugswagen, der an einer Reihe von Stahlpollern zum Stehen gekommen war. Auf Live-Bildern war zu sehen, wie sich Sicherheitskräfte und ein Spürhund dem Fahrzeug nähern. Mit einem ferngesteuerten Roboter wurde die Heckklappe des Lasters geöffnet. Darin befand sich eine Sackkarre, aber offenbar keine weitere Ladung. WUSA berichtete unter Berufung auf einen Augenzeugen, der Fahrer habe die Absperrung nach dem ersten Aufprall ein zweites Mal gerammt.
Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2023 erstellt
Und wir beginnen mit einer Meldung die Uns aus Washington erreicht hat denn Dort hat ein LKW eine Sicherheitsabsperrung in der Nähe des Weißen Hauses gerammt augenzeugen haben Beobachtet wieder Fahrer wiederholt Ansetzte um die Absperrung zu Durchbrechen nach Angaben des Geheimdienstes wurde der Mann Festgenommen was genau ervor hatte dass Es bisher allerdings noch unklar denn Bevor die Polizei den Lastwagen Eröffnete setzt die Beamten Spürhunde Ein noch mal rauszufinden ob von der Ladung eine Gefahr ausgehen könnte im Inneren wurde dann eine Hakenkreuzfahne Gefunden die Straßenzüge rund um den Tatort sind weiterhin weiter mich Abgesperrt wenn wir weitere Informationen erhalten werden wie sie Natürlich umfassend hier in die Welt am Morgen informieren