24. SPIELTAG DER FUSSBALL BUNDESLIGA: Union verliert Anschluss an die Spitze

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Freiburg mit 2:1 gegen Hoffenheim gewann. Die TSG erlitt gegen den SC Freiburg erwartungsgemäß eine Niederlage.

Keine der beiden Mannschaften war im Hinspiel dazu gekommen, einen Treffer zu erzielen.

Die 33.500 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Maximilian Eggestein brachte Freiburg bereits in der fünften Minute in Front. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Mannschaft von Coach Christian Streich mit einer Führung in die Kabine ging. Angelo Stiller versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz der Gastgeber. In der 65. Minute stellte Christian Streich um und schickte in einem Doppelwechsel Noah Weißhaupt und Kiliann Sildillia für Vincenzo Grifo und Lukas Kübler auf den Rasen. Mit Finn Ole Becker und Robert Skov nahm Pellegrino Matarazzo in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Muhammed Damar und José Tasende. Ozan Kabak erwies der TSG 1899 Hoffenheim einen Bärendienst, als er in der 84. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Dank eines Treffers von Ritsu Doan in der Schlussphase (89.) gelang es dem SCF, die Führung einzufahren. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des SC Freiburg.

#bundesliga #herthaberlin #spieltag #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel
WELT DOKUS Channel
WELT Podcast Channel
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel
Der WELT Nachrichten-Livestream
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt


So in der Fußball-Bundesliga ist der 24 Spieltag komplett hier sind die Ergebnisse der Spiele vom Sonntag Am Abend endet die Partie Wolfsburg Gegen Union Berlin 1 zu 1 außerdem Spielte Bremen 2:3 gegen Leverkusen und Freiburg gewann 2:1 gegen Hoffenheim in Der Tabelle bleiben die Bayern mit zwei Punkten Vorsprung erster vor Dortmund Auf dem Platz sind drei bis sechs Folgen Leipzig und Union Berlin Freiburg und Frankfurt dann kommen Mainz Wolfsburg Und Leverkusen in der zweiten Tabellenhälfte liegt Gladbach auf Platz 10 vor Bremen Köln Augsburg Bochum und Hertha die rote Laterne als Tabellenletzter hat Hoffenheim übernommen hinter Schalke und Stuttgart Wenn ihr mehr News aus unserem Team Wollt dann müsst ihr einmal hier klicken Wenn ihr auf der Suche seid nach Spannenden Doku ist starken Reportagen Dann geht's hier entlang und wenn ihr Welt abonnieren wollt neu entdecken Wollt dann einmal hier klicken

You May Also Like